Skip to main content

Online Kredit von Privat beantragen

Menschen, die Geld haben, verleihen Geld an Menschen, die gerade Geld benötigen zu fairen Konditionen – dies ist, in Kürze das Prinzip, das hinter dem privaten Kredit steht. Es ist sozusagen das Prinzip, das man vom Geldverleih innerhalb der Verwandtschaft kennt, übertragen auf eine größere Dimension. Dieses Prinzip wird seit einiger Zeit erfolgreich in England, den USA und den Niederlanden praktiziert und hat nun auch in Deutschland in den letzten Jahren viele Anhänger gefunden. Nicht immer ist das Prinzip so einfach- einige Institute für Online-Kredite von Privat zu Privat laufen bereits sehr gut – andere müssen sozusagen noch „dazu lernen“. Fest steht, dass beide Seiten profitieren, was schon einmal eine gute Voraussetzung ist: der Kreditnehmer profitiert davon, dass er definitiv günstigere Zinsen bezahlt, als bei einem Bank-Kredit, darüber hinaus kann er bei einigen Anbietern auch seine Projekte vorstellen und es besteht dadurch die Chance, dass er aufgrund seines Vorhabens einen geeigneten Kreditgeber findet.

Der Kreditgeber wiederum profitiert von dem für ihn relativ hohen Zinssatz, denn er während der Zeit des Kreditverleihs erhält – dieser ist derzeit deutlich höher als bei einer Geldanlage bei der Bank. Fragen, die bezüglich eines Online-Kredites von Privat im Raum stehen sind unter anderem: „was geschieht, wenn ein Kreditnehmer tatsächlich in die Lage kommt, die vereinbarten Raten nicht zurück zu bezahlen – wer haftet dann?“ Oder „woran verdient der Vermittler“? Hier haben die verschiedenen Institute unterschiedliche Regelungen getroffen – ein erfolgreicher Vermittler beispielsweise bezahlt der Kreditsuchende erst wenn die Vermittlung zustande gekommen ist 1% des Kreditbetrages an den Vermittler, eine Absicherung besteht im Falle von Nicht-Zahlung durch andere Mitglieder, die sozusagen automatisch für so einen Fall bürgen. Es ist in jedem Fall ratsam, sich vor der Aufnahme eines Kredites erst einmal gründlich zu recherchieren und sich verschiedene Angebote einzuholen, zu vergleichen und gegebenenfalls auch einmal telefonische Vorgespräche zu führen oder Beratungen in Anspruch zu nehmen – so bekommt man schnell einen Eindruck dafür, ob und welches Institut das richtige ist. Schließlich hat man eine ganze Weile, so lange der Kredit abbezahlt wird, mit dem Vermittler „zu tun“ und ist auch gebunden.

Kredit jetzt beantragen