Skip to main content

Privatkredit ohne Sicherheiten online beantragen

Die Bonität ist – das weiß jeder – das „A und O“ bei einer Kreditanfrage: wenn der Antragsteller keine Sicherheiten vorweisen kann, wie etwa ein regelmäßig eingehendes Gehalt oder Immobilien, sind die Chancen für eine Zusage auf einen Kreditantrag sehr gering. Eben gerade Bürger jedoch mit geringer Liquidität sind oft diejenigen, die oft am ehesten einen Kredit benötigen würden, sei es, dass sie sich zum Beispiel selbständig machen, oder in ihr Geschäft investieren möchten.

Banken haben zur Überprüfung der Bonität bestimmte Standardverfahren entwickelt, die sie bei jedem Kreditantragsteller durchführen, ohne hierbei auf einen persönlichen Fall eingehen zu können – sie überprüfen Schufa-Einträge und Einträge bei Inkasso-Unternehmen, sowie die laufenden Einkünfte. Die Gründe dafür sind nachvollziehbar, denn wichtig ist natürlich für einen Kreditgeber, sich bestmöglich abzusichern – welche Möglichkeiten bieten sich jedoch überhaupt für die Aufnahme eines Privatkredites, wenn man keinerlei Sicherheiten vorweisen kann? Ein Kredit-Makler beispielsweise könnte in diesem Fall eine Möglichkeit sein, eventuell auch ohne Sicherheiten an einen Privatkredit zu kommen – es gibt Kredit-Makler, die sich auf private Kredite spezialisiert haben und damit einen Überblick über verschiedene private Kreditvermittler und Kreditgeber haben. Ein Kredit-Makler hat die Zeit, sich mit dem persönlichen Antrag und vor allem auch den Zielen auseinander zu setzen, die der Antragsteller mit der Kreditaufnahme verfolgt und so eventuell den entsprechenden Kreditgeber finden. Hat der Antragsteller beispielsweise schon ein genaues Konzept erarbeitet und einen Plan, wie er das Geld gewinnbringend investieren möchte, finden sich eventuell interessierte Investoren, die von einem innovativen Vorhaben überzeugt sind. Alternativ lässt sich, besonders für private Vorhaben wie zum Beispiel Hausbau oder Hauskauf im Zusammenhang mit Familiengründung überlegen, ob nicht die Verwandtschaft als privater Kreditgeber in Frage kommt, sofern in der Verwandtschaft Kapital vorhanden ist. Private Kreditgeber fungieren übrigens im Grunde ja ganz ähnlich wie vermögende Verwandte, die schneller einmal bereit sind, Geld für lohnenswerte Investitionen an ihre Nachkommen zu verleihen, wenn sie überzeugt davon sind, dass bestimmte Vorhaben gelingen werden und sie indirekt auch davon profitieren. Letztendlich bleibt jedoch der Antrag auf einen Privatkredit ohne Sicherheiten die schwierigste Variante des Kreditantrages.

Kredit jetzt beantragen